• Nordpeis

Nordpeis

Kaminöfen vom norwegischen Hersteller:

Nordpeis wurde vor nahezu 30 Jahren in Norwegen gegründet. Seit dieser Zeit lässt der Hersteller norwegische Geschichte und Traditionen in ihre Kamine sowie Kaminanlagen einfließen. Das Erfolgsrezept des Unternehmens lautet: Qualität verbunden mit innovativer Technologie eingebettet in einem attraktiven Design. Dabei war Qualität von jeher ihre Basis und ist es natürlich auch heute noch. Selbst wenn die Feuerstelle im Raum noch immer das Gefühl von damals vermittelt so sind doch die hochwertigen Produkte von Nordpeis auf neuestem Stand und entsprechen jeweils den allerhöchsten Anforderungen an eine wohltuende als auch saubere Verbrennung beim Heizen. Machen Sie es doch auch wie die Skandinavier und genießen Sie die behagliche Wärme eines Feuers im Kamin an der Wand.

Gemütliche Wärme mit einem Nordpeis

Die Norweger haben schon immer Kamine in ihren Häusern gehabt und deswegen in ihren Herzen schon immer einen besonderen Platz eingenommen. Skandinavische Winter sind sehr kalt und die Nächte können lang sein. Eisige Winde mit Schneegestöber haben die Gegenden im Norden geprägt. Deswegen kam schon früh der Feuerstelle im Haus - weit mehr als in anderen Teilen des Globus ? eine ganz besondere Bedeutung zu. Eine gemütliche Feuerstelle ist das Zentrum im Haus als auch des familiären Zusammenseins, denn es spendet mollige Wärme, erhellt den Raum und gibt dem Menschen und seinen Haustieren Geborgenheit. Feuer ist seit Urzeiten so enorm wichtig, weil es unserem Überleben dient und darauf hat sich Nordpeis spezialisiert.

Noch heute verbinden viele Menschen einen Kaminofen mit Gemütlichkeit und Nostalgie. Für Wohnräume aber auch Ferienhäuser und Holzhütten in den Bergen, die schnell und dabei umwelt- und kostenbewusst aufgewärmt werden sollen, ist ein Kaminofen auch heute noch die beste Lösung.

Trusted Shops customer reviews: 4.84 / 5.00 of 11 kaminofen-direkt.de reviews